Preise und Leistungen

Digitale Buchführung

Rundum-Sorglos-Paket Digitale Buchführung

(Übernehmen Sie eine komplett durch uns vorbereitete Buchführungssoftware)

Wir bereiten die Buchführungssoftware für Sie vor und übergeben ein vollständig befülltes, startbereites System. Unter anderem kümmern wir uns um

  • das Anlegen Ihres lexoffice-Accounts
  • die Einrichtung eines individuellen Drucklayouts für den Briefbogen (Logo, Firmendaten, Bankdaten)
  • die Kunden-/Lieferantenanlage
  • die Einrichtung von Produkten und Dienstleistungen
  • die Einbindung von Konten (Online-Banking)
  • die Einbindung Ihres Steuerberaters über DATEV-Schnittstelle

Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine umfassende Schulung. Sie werden intensiv in der Buchführungssoftware geschult und sind anschließend in der Lage, Ihre Buchführung selbst zu erledigen. Unter anderem beinhaltet unsere Schulung

  • die Erläuterung der verschiedenen Module der Buchführungssoftware
  • das Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • das automatisierte Mahnwesen
  • den Umsatzabgleich
  • die Zuordnung Ihrer Umsätze zu den entsprechenden Belegen
  • das beleglose Zuordnen
  • Von Ihnen benötigen wir vorab: Ihr Logo, sämtliche Firmendaten, Ihre Bankdaten, eine vollständige Kundenliste, eine vollständige Lieferantenliste

Kosten einmalig: 399 €

Basispaket Digitale Buchführung

  • Anlegen eines eigenen lexoffice-Accounts
  • Erläuterung der verschiedenen Module der Buchführungssoftware
  • Einrichtung eines individuellen Drucklayouts für den Briefbogen (Logo, Firmendaten, Bankdaten)
  • Ausführliche Schulung der einzelnen Arbeitsschritte:
    • Kunden-/Lieferantenanlage
    • Einrichtung von Produkten und Dienstleistungen
    • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
    • Automatisiertes Mahnwesen
    • Einbindung von Konten (Online-Banking)
    • Umsatzabgleich
    • Zuordnung Umsatz zu Beleg
    • Einbindung Steuerberater über DATEV-Schnittstelle
    • Auswertungsmöglichkeiten (Offene Posten, Umsatzsteuerzahllast, Buchungskonten
  • Von Ihnen bereitzuhalten: Logo, Firmendaten, Bankdaten, Kundenliste, Lieferantenliste

Kosten einmalig: 299 €

Monatliche vorbereitende Buchführung

Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die komplette vorbereitende Buchführung. Wir kümmern uns um

  • die Zuordnung Ihrer Umsätze zu den entsprechenden Belegen
  • die Kontierung Ihrer beleglosen Umsätze
  • die Erfassung der von Ihnen hochgeladenen Eingangsbelege
  • die Abstimmung mit Ihrem Steuerberater

Geben Sie ab, was Ihre Zeit frisst und kümmern Sie sich stattdessen um Ihre Kunden.

Kosten pro Stunde: 79 €

Vereinsverwaltung

Investieren Sie Ihre Zeit in das Kapital Ihres Vereins – Ihre Mitglieder. Wir kümmern uns derweil für Sie um

  • die Bearbeitung von Aufnahmeanträgen
  • die Erstellung von Beitragsrechnungen
  • die Bereitstellung der Daten für den SEPA-Lastschrifteinzug
  • die regelmäßige Kommunikation mit Ihren Vereinsmitgliedern und Interessenten
  • die Pflege der Vereinswebseite
  • den Versand Ihrer Newsletter an Ihre Vereinsmitglieder

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Mitgliederversammlungen durch

  • die Erstellung der Agenda
  • die Einladung der Teilnehmer
  • das Anmeldemonitoring
  • die Abstimmung mit dem Veranstaltungsort (Bankett, Sitzordnung, technische Ausstattung)
  • vor-Ort-Unterstützung (Begrüßung der Teilnehmer, Verteilung von Namensschildern, Ansprechpartner für das Veranstaltungshotel vor Ort, Protokollierung)

Kosten pro Stunde: 79 €

Schulung der Microsoft-Office-Anwendungen

  • Individuelle 1:1-Schulung (Word / Excel / PowerPoint / Outlook), im Umkreis von 30 km gerne auch bei Ihnen vor Ort
  • Vollständiges Handout der besprochenen Inhalte nach der Schulung
  • Dauer: 2 Stunden

Kosten einmalig: 149 €

Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. von 19%.