Newsletter-Workshop

Der Newsletter als starkes Marketing-Instrument

Neben vielen anderen Marketing-Instrumenten hat sich der Newsletter einen festen Platz in der Kundenansprache behauptet.

 

 

 

 

 

 

Die Vorteile eines Newsletters sind schnell erklärt und liegen auf der Hand:

Einfach und schnell

Sind Template und Adresslisten einmal gepflegt, lässt sich der Newsletter mit wenigen Klicks zusammenstellen und versenden. Im Gegensatz zum Post-Mailing ist die Nachricht in wenigen Augenblicken beim Empfänger.

Kostengünstig

Papier, Briefmarken, Einleger, Flyer – für ein Mailing per Post kommt schnell einiges an Kosten zusammen. Kosten, die Sie bei einem Newsletter-Versand sparen können. Lediglich der Newsletter-Dienst ist (bei größeren Stückzahlen, in der Regel >2000 Mails pro Monat) kostenpflichtig. In der Basisversion zahlt man hier gar nichts.

Messbar

Über die Reporting-Funktion lässt sich genau auswerten, wer den Newsletter wann und wie oft geöffnet hat oder wer welchen darin enthaltenen Links gefolgt ist. So lassen sich Kampagnen zielgerichtet steuern und Erfolge messen.

In unserem 3-stündigen Workshop informieren wir Sie über die rechtlichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, vergleichen verschiedene Newsletterdienste miteinander und zeigen Ihnen, wie Sie die Kampagnen direkt auswerten können. Gemeinsam erstellen wir einen Account und entwerfen Ihr erstes eigenes Newsletter-Template. Mitzubringen sind zu diesem Workshop außer dem eigenen Laptop für den Newsletter verwendbare Dateien wie Logo oder Unternehmensbilder.