Wer kennt das nicht? Mal eben schnell die Rechnung vom letzten Reifenwechsel checken. Oder auf der Mobilfunkrechnung vom vergangenen November nachschauen, was dort im Detail abgerechnet wurde. Nur: Wo sind diese Belege? Im Buchführungsordner? Aber in welchem? Oder noch beim Steuerberater? Gar nicht so einfach, schnell mal einen Beleg wiederzufinden.

Doch damit ist jetzt Schluss. Dank der automatischen Texterkennung (OCR) reicht die Eingabe eines Stichwortes in der Suche (z. B. Kundenname oder -nummer, Gesamtbetrag, Stichwort) und schon wird der Beleg angezeigt – in Sekundenschnelle.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Rechnungen und Co. nicht zur Verfügung standen, weil sie mitsamt Buchführungsordner gerade beim Steuerberater waren. Einmal in der Software hochgeladen, sind sie jederzeit auf Knopfdruck verfügbar.

Wollen wir uns das einmal gemeinsam anschauen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin für einen Schnupper-Workshop. Wetten, dass auch Sie danach Lust auf Buchführung bekommen?